Kursleitung: Julie Toussaint, M.Sc.
Sommersemester 2019, Übung, Sprache: Deutsch, Thema: Einführung in die Statistik für Psychologen
Referent: | Julie Toussaint, M.Sc. |
Zielgruppe: | Studierende B. Sc. im zweiten Semester |
Inhalt: | Diese Lehrveranstaltung erfolgt begleitend zur Vorlesung "Methodenlehre I: Inferenzstatistik". Inhalt ist die Anwendung des Vorlesungsstoffes auf statistische Tests. Die Veranstaltung ist obligatorischer Teil des Moduls. |
Termine: |
Mittwoch, 8-10 Uhr, Carl-Zeiss-Straße 3, Hörsaal 4, alle 14 Tage, Beginn am 17.04.2019 Die Tutorien beginnen in der 3. Vorlesungswoche.Klausur: 19.07.2019, 10 - 12 Uhr (CZS 3, HS 2); Nachklausur: 25.09.2019, 10 - 12 Uhr (Döbereiner HS) |
Zettteltool: | https://gauss.metpsy.uni-jena.de/~si35dop/zettel/ |
Um die Videos anzuschauen, benötigen Sie den VLC media player, den Sie hier herunterladen können. Die Videos werden bereitgestellt über die
Digitale Bibliothek Thüringen (dbt). Die grün verlinkten Videos und Materialien sind kostenfrei abrufbar. Klicken Sie auf den grünen Link, um das Video zu sehen oder die Datei herunterzuladen! Um alle Materialien und Videos abrufen zu können, müssen Sie sich einloggen.
Datum | Thema | Video | Material | Übungszettel |
---|---|---|---|---|
17.04.2019 | |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 01 (bearbeitet) | Zettel 01 |
2.05.2019 | |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 02 (bearbeitet) | Zettel 02 Zettel 03 |
15.05.2019 | χ2-Tests |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 03 (bearbeitet) | Zettel 04 Zettel 05 |
29.05.2019 | t-Tests |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 04 (bearbeitet) | Zettel 06 Zettel 07 |
12.06.2019 | Fehler, Teststärke, Effektstärke |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 05 (bearbeitet) | Zettel 08Zettel 09 |
26.06.2019 | ANOVA |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien 06 (bearbeitet) | Zettel 10Zettel 11 |
10.07.2019 | Fragestunde |
Video (Stream) Video (Download; VLC Player) |
Folien Fragestunde (bearbeitet) |